Großer Entwicklungssprung im JubiläumsjahrGROSSER ENTWICKLUNGSSPRUNG IM
JUBILÄUMSJAHR

28.10.2016
Das Jahr 2016 markiert eine spezielle Wende in der Unternehmensgeschichte von Contrast Management-Consulting.

Im Jänner 2016 schloss sich Contrast Management-Consulting mit der Prüfungs- und Beratungsorganisation EY zusammen und tritt seitdem unter der Marke Contrast EY Management Consulting auf. Seit wenigen Wochen ist die Managementberatung auch räumlich an EY näher gerückt und in den IZD-Tower übersiedelt. Die Kombination mit den komplementären Beratungsangeboten von EY ermöglicht es, Unternehmen als strategischer und digitaler Transformationsberater zu begleiten. Contrast EY bietet umfassende interdisziplinäre Beratungslösungen an – von der Strategie, Omnichannel, IT, Organisation, Supply Chain, Logistik bis hin zu Finance und Controlling.

Digitale Revolution als Game Changer

Digitalisierung ist der Megatrend unserer Zeit. Gleichzeitig steckt der digitale Wandel bei vielen Unternehmen noch in den Kinderschuhen. Digital zu werden ist ein umfassendes Projekt von dem das gesamte Unternehmen betroffen ist. Contrast EY Management Consulting bietet als Transformationsbegleiter den Weg zu neuen erfolgreichen Geschäftsmodellen vom Digitalisierungscheck bis zur fundamentalen Unternehmenstransformation an. Der Erfolg der Transformation von analogen zu digitalen Geschäftsmodellen hängt - so zeigen erste Projekte - nicht nur vom Wissen und den Kompetenzen ab, sondern vielmehr von einer Kultur, die es ermöglicht, Potenziale zu erschließen, Innovationen zu entwickeln und Geschäftsmodelle zu verändern.

Fact-Sheet

Im Jänner 2016 hat sich Contrast Management-Consulting mit der Prüfungs- und Beratungsorganisation EY zusammengeschlossen und tritt ab sofort unter der Marke Contrast EY Management Consulting auf. Durch diesen Zusammenschluss von Contrast Management-Consulting mit EY entsteht das führende Consulting-Unternehmen Österreichs mit mehr als 150 Mitarbeitern. Das Kompetenzzentrum für Strategieberatung im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz, Österreich) wird von Wien aus geleitet. In dieser Region sind bei EY über 2000 Mitarbeiter in den Bereichen Strategie-, Performance-, Risiko- und IT-Beratung tätig.

EY im Überblick

EY* ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsorganisationen in Österreich. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter an vier Standorten und erzielte im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Umsatz von 101 Millionen Euro. Gemeinsam mit den insgesamt über 230.000 Mitarbeitern der internationalen EY-Organisation betreut EY Kunden überall auf der Welt.

EY bietet sowohl großen als auch mittelständischen Unternehmen ein umfangreiches Portfolio von Dienstleistungen an: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Transaktionsberatung und Managementberatung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ey.com/at

*Der Name EY bezieht sich in diesem Profil auf alle österreichischen Mitgliedsunternehmen von Ernst &Young Global Limited (EYG), einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Jedes EYG Mitglieds-unternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Susanne Eiselt, susanne.eiselt64f3ecf1d5a26a4507ef54f2cc4eiselt-kommunikation(6cd32d693315c78aa2d9b7c58e3)at

von links nach rechts: Gunther Reimoser, Managing Partner EY Management Consulting; Ali Aram, IT Advisory & Performance Improvement – Customer; Werner Hoffmann, Partner Contrast EY Management Consulting, Strategy Leader-Germany Switzerland Austria; Christian Horak, Partner Contrast EY Management Consulting; Martin Unger, Partner Contrast EY Management Consulting