Contrast Management-Consulting in Russland erfolgreichCONTRAST MANAGEMENT-CONSULTING IN
RUSSLAND ERFOLGREICH

30.09.2010

Contrast Management-Consulting, der führende österreichische Strategie- und Controllingberater, ist mit der Internationalisierung weiterhin sehr erfolgreich. Das im Jahr 2009 begonneneRussland-Geschäft entwickelt sich, wie Werner Hoffmann, Vorsitzender der Geschäftsführung meint "äußerst erfreulich".

Ralf Alda, der als Country Manager von Contrast in Moskau aktiv ist, wurde soeben mit einem Großprojekt aus der Petrochemie betraut. Gemeinsam mit einem lokalen Team vor Ort wird Ralf Alda ein umfassendes Reportingkonzept für das Unternehmen entwickeln. Dem kommt umso größere Bedeutung zu, als das Unternehmen - so wie viele russische Unternehmen mit Tochtergesellschaften im Ausland - neben einem russischen auch einen konsolidierten Jahresabschluss erstellen muss. Zusätzlich gilt es, den verschiedenen Reportinganforderungen des Managements zu entsprechen. All das gilt es mit dem neuen Konzept in Einklang zu bringen. Dem zukünftigen Reportingkonzept kommt aber nicht nur in Russland eine entsprechende Bedeutung zu. Nachdem das Unternehmen unter anderem einen Standort in Wien hat, wird es auch für die österreichische Tochtergesellschaft wirksam.